News

OctaPack 2000 und QuickLock Verriegelung

Haiterbach – September 2012
Die Besucher der FachPack 2012 erwarten am Messegemeinschaftsstand der TRIPLEX Kunststoffe GmbH und der KIBO Kunststoffe GmbH wieder Erstmaligkeiten. Mit dem neuen OctaPack 2000 zeigt die TRIPLEX, dass es lohnt, Bewährtes kontinuierlich auf Aktualität und Fortschrittstauglichkeit zu überprüfen. Ihre Nummer 1 und den Profi in Sachen Schüttgut-Ladungsträger haben die Haiterbacher Kunststoff-Profis neu konzipiert und auf seine Behälterummantelung aus der hochwertigen TRIPLEX-Strukturkammerplatte wurde noch eins drauf gesetzt: er ist jetzt bis zu 2.000 Kilogramm belastbar, noch stabiler, traglastfähiger, weiterhin stapelbar, sowie zusätzlich hochregallager- und rollbahnfähig. Damit eignet er sich auch für den Einsatz schwerer Schüttgüter wie Mahlgut, Granulat, Pellets und Lebensmittel. Mit der exklusiven QuickLock Verriegelung ist er ab Oktober 2012 lieferbar. Erste Aufträge werden auf der FachPack entgegengenommen.

Die neue QuickLock Verriegelung
Aufgrund ihrer Zweifarbigkeit und der Positionierung ist bei der neuen QuickLock Verriegelung erstmals und schon aus dem Augenwinkel erkennbar, ob das Behälter-System geschlossen oder geöffnet ist. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verriegelungen ist die Transportsicherheit damit außerordentlich verbessert. Zudem funktioniert QuickLock über den Ring und nicht – wie bisher – über die Palette. Will heißen, der Hauptteil des Verriegelungssystems ist in den Ring eingebaut und eben nicht in die Palette. Neben der dadurch erreichten, hohen Stabilität und Übersichtlichkeit ist die Verriegelung außerdem lochfrei, was das Eindringen von Regen und Wasseransammlungen ausschließt. Ganz besonders zeichnet die QuickLock Verriegelung ihre einfache Bedinung aus. Da sie äußerst leicht zu erreichen ist, muss sie nicht umständlich und unbequem vom Boden aus gehandhabt werden. Zusätzlich besteht keinerlei Verletzungsgefahr, da nirgendwo unter der Palette blind Hand „angelegt“ werden muss, um zu verriegeln.

Die QuickLock Verriegelung ist natürlich überall nachrüstbar, hundertprozentig zu recyceln und unabhängig in den Ringgrößen. QuickLock ist ein geschütztes System und exklusiv nur bei TRIPLEX und KIBO erhältlich – ab sofort auch bei Single-Sheet-Paletten einsetzbar.

zurück zur Übersicht