Pressemitteilung zur Schüttgut 2013

Premiere in der Schweiz:
Der Mehrweg-Schüttgutbehälter OctaPack 2000 debütiert auf der Schüttgut 2013 in Basel


Das Team der TRIPLEX Kunststoffe GmbH präsentiert erstmalig auf der Fachmesse Schüttgut vom 13. bis 14. November 2013 in Basel die neue Generation der Kunststoff-Schüttgut-Verpackungen: den OctaPack 2000 samt Spezialzubehör. Als Ladungsträger, achteckig mit integrierter Schwerlastpalette und Spezial-Deckeln, setzt er neue Standards. Problemlos und fast „unbegrenzt“ stapelbar, reduziert er Lagerflächen um circa 50 Prozent und hält auch outdoor jedem Wetter stand.

Haiterbach – Oktober 2013
Es ist das stete Streben der TRIPLEX Kunststoffe, Bewährtes kontinuierlich auf Aktualität und Fortschrittstauglichkeit zu überprüfen. MEHR geht immer. Der OctaPack 2000 ist Spezialist im Bereich Schüttgut-Ladungsträger, weil ihn mehr Traglast, mehr Inhalt, mehr Lagerkapazität und Mehr-Weg auszeichnen. Er ist bis 1.000 Kilogramm belastbar und eignet sich daher ideal für den Einsatz schwerer Schüttgüter wie Mahlgut, Granulat, Pellets und auch Lebensmittel. Er überzeugt durch seine Behälterummantelung aus der bewährten, hochwertigen TRIPLEX-Strukturkammerplatte und verfügt über eine hochregallager- und rollbahnfähige Schwerlastpalette sowie speziell konzipierte Deckel. Diese Kombination macht ihn zu einem echten Multitalent und zum einzig stapelbaren Mehrweg-Schüttgutbehälter. Seine achteckige Form und die stabile Palette, die millimetergenau in den HeavyDuty-Deckel passt, macht ihn unvergleichbar, beinahe „unbegrenzt“ stapelbar. Dadurch kann die Lagerfläche um mindestens 50 Prozent reduziert werden. Zudem schützt er im Außenbereich sein Ladungsgut vor Wind und Wetter. Selbst bei extremem Mehrweg-Einsatz, innen und außen, hat er eine Langzeit-Lebensdauer. Ungefüllt lässt er sich durch seine M-Faltung und der perfekt ineinander passenden Deckel und Paletten platzsparend lagern und transportieren.

Wahlweise sind drei Deckel-Lösungen für den OctaPack 2000 erhältlich: Der leichte BasicProtect-Deckel aus bruchsicherem Polycarbonat als einfach zu handhabende Variante. Der stabile und etwas schwerere HeavyDuty-Deckel aus schlagfestem HDPE für sicheres Stapeln sowie der SpecialOutdoor-Deckel für den Außenseinsatz. Die komfortable Entnahmeklappe EasyLift ist mit der QuickSlide-Schiebe-Verriegelung ausgestattet. Die Klick-Arretierung verhindert das selbständige Öffnen oder Verrutschen der Verriegelung und garantiert den sicheren Verschluss der Entnahmeklappe.

Die QuickLock Verriegelung
Aufgrund ihrer Zweifarbigkeit und der Positionierung ist bei der QuickLock Verriegelung schon aus dem Augenwinkel erkennbar, ob das Behälter-System geschlossen oder geöffnet ist. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verriegelungen ist die Transportsicherheit damit außerordentlich verbessert. Zudem funktioniert QuickLock über den Ring und nicht – wie bisher – über die Palette. Will heißen, der Hauptteil des Verriegelungssystems ist in den Ring eingebaut und bewusst nicht in die Palette. Neben der dadurch erreichten, hohen Stabilität und Übersichtlichkeit ist die Verriegelung außerdem lochfrei, was das Eindringen von Regen und Wasseransammlungen ausschließt. Ganz besonders zeichnet die QuickLock Verriegelung ihre einfache Bedienung aus. Da sie äußerst leicht zu erreichen ist, muss sie nicht umständlich und unbequem vom Boden aus gehandhabt werden. Zusätzlich besteht keinerlei Verletzungsgefahr, da nirgendwo unter der Palette blind Hand „angelegt“ werden muss, um zu verriegeln. Die QuickLock Verriegelung ist fast überall nachrüstbar, vollkommen recycelbar und unabhängig in den Ringgrößen. QuickLock ist ein patentiertes System - exklusiv nur bei TRIPLEX erhältlich – und bei nahezu allen Palettenarten einsetzbar, auch bei Singlesheet- Paletten.

Download Bilder und Text > pm-triplex-schuettgut.zip (8,5 MB)

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
TRIPLEX Kunststoffe GmbH und KIBO Kunststoffe GmbH
Kristin Hartl-Pütz
Heinrich-Schickhardt-Strasse 1
D-72221 Haiterbach
Tel: +49 (0) 74 56 / 93 99 – 21
Fax: +49 (0) 74 56 / 93 99 – 13
kristin.hartl-puetz@infinex-group.de
info@ infinex-group.de
www. infinex-group.de

> Abdruck honorarfrei <
Belegexemplare erbeten an:
db marketingbüro für PR und Kommunikation
Daniela Bosch
Am Pfarrgarten 1
D-89233 Neu-Ulm